Altmetallsammlung I - 27.04.2024
Altmetallsammlung I - 27.04.2024
WölflingeJungpfadfinderPfadfinderRover

Neuigkeiten

Neues aus dem Stammesleben

Absage Sommerlager 2020

H. Wessels |

Liebe Kinder und Eltern,
leider müssen wir euch mitteilen das auch wir uns nun dazu entschieden haben das Sommerlager in diesem Jahr ausfallen zu lassen....
Wir werden natürlich versuchen in den Ferien ein kleines alternativ Programm für euch auf die Beine zu stellen. Darüber werden wir hier in den nächsten Tagen genauer berichten!☺
Aber eine gute Nachricht haben wir für euch!
In den nächsten Wochen dürfen wir wieder mit unseren wöchentlichen Gruppenstunden starten. Natürlich wird dieses unter gewissen Hygiene Auflagen geschehen. Sobald wir auch hierzu genaueres wissen und einen offiziellen Start Termin haben geben wir euch direkt Bescheid!
Bis dahin, bleibt gesund! Wir freuen uns darauf euch wieder zu sehen!
Eure Leiterrunde

Info Sommerlager

H. Wessels |

Liebe Kinder und Eltern,
hiermit möchten wir euch über unsere aktuelle Situation zum Thema Sommerlager 2020 informieren. Wie ihr sicher mitbekommen habt sind aktuell viele Jugendvereine dabei ihre Sommerfreizeiten für dieses Jahr abzusagen.
Dieses Thema ist auch bei uns nun eingetroffen und wir versuchen eine vernünftige Lösung für dieses Problem zu finden.
Leider haben wir nach aktuellem Stand keine Planungssicherheit… Daher haben wir uns dazu entschieden das Sommerlager vorerst nicht abzusagen!
Wir wissen selber nicht was in der nächsten Zeit für Entscheidungen zum Thema Kontaktverbot und Reisewarnung beschlossen werden.
Deshalb werden wir uns bis mitte Juni die Zeit nehmen und weitere Schritte abwarten.
Sollte es dazu kommen, dass wir das Sommerlager nicht stattfinden lassen können werden wir natürlich versuchen ein Alternativprogramm in den Sommerferien am Jugendheim anzubieten.

Gleichzeitig können wir auch zu dem Thema Gruppenstunden keine weiteren Informationen bekannt geben. Nach aktuellem Stand sind diese noch bis zum 02.06.2020 verboten.
Wenn es dazu etwas neues gibt werden wir euch natürlich darüber informieren!

Wir wünschen euch weiterhin alles gute und bleibt gesund!

Eure Leiterrunde!

Info Corona-Virus

H. Wessels |

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Thema Corona Virus auch nicht an uns vorbei geht... Daher haben wir heute beschlossen die Gruppenstunden bis auf weiteres ausfallen zu lassen!
Dabei geht es uns um eure und unsere Gesundheit....
Gleichzeitg müssen wir auch damit unsere Altmetallsammlung am 21.03 ausfallen lassen.
Wenn sich an der ganzen Situation etwas ändert und die Gruppenstunden wieder statt finden werden wir euch natürlich hier wieder informieren!
Bitte gebt diese Information an alle Personen weiter die hier von betroffen sind und die wir nicht über Facebook oder Instagram erreichen können!
Bis dahin wünschen wir euch alles gute und bleibt gesund!
Eure Leiterrunde

Altmetallsammlung

H. Wessels |

Am Samstag 26.10 findet wieder unsere zweite Altmetallsammlung für dieses Jahr statt.
Ihr findet uns ab 9 Uhr auf dem Kirmesplatz in Oesede!
Ganz nach dem Motto "Umwelt schützen, Jugend unterstützen"!
Wie immer bieten wir auch unseren Abholservice an!
Dieser ist immer ab 16 Uhr erreichbar: 0152 56364167
Oder schreibt eine Mail an altmetall@dpsg-oesede.de.

Sommerlagerabschlussgrillen

H. Wessels |

Am 31.08.2017 findet wieder unser Sommerabschlussgrillen statt, wozu alle Kinder, Eltern, Ehemalige und der Förderverein herzlich zu eingeladen sind.
Wir starten um 15 Uhr am Jugendheim. Dort wird es etwas leckeres vom Grill, eine Foto-Diashow, und vieles mehr geben.
Bitte meldet euch bis zum 23.08 bei euren Leitern an.

Anmeldeschluss

H. Wessels |

Hallo zusammen, der Anmeldeschluss für das Diözesansommerlager (Kaleidoscout) wurde auf den 14.06.2019 verlängert. Bitte meldet euch bis dahin bei euern Leitern an, damit wir besser planen können und ein schönes Sommerlager zusammen verbringen können.
Die Anmeldungen findet Ihr bei uns im Jugendheim.

Terminänderung

H. Wessels |

Hallo, viele von euch haben es bestimmt schon mit bekommen.
Leider müssen wir den Termin für die Altmetallsammlung1 vom 30.03 auf dem 27.04 verschrieben. Ebenso wird die Altmetallsammlung nicht mehr unter der Talbrücke in Oesede statt finden, sondern auf dem Kirmesplatz in Oesede (hinter der Firma Wiemann).
Bis dahin und Gut Pfad!
Die Leiterrunde

Weihnachtszeit

H. Wessels |

Hallo, wir wünschen euch hier schonmal eine schöne Advents und Weihnachtszeit.
Um in passender Weihnachtsstimmung zu kommen, besucht uns doch auf den Oeseder Weihnachtsmarkt (6.12 bis 9.12).
Dort sind wir wie jeder Jahr mit einer Weihnachtsmarktbude vertreten, wo Ihr leckere Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und Kakao kaufen könnt.
Wir freuen uns auf euern Besuch.

Ferien

H. Wessels |

Die Sommerferien haben bereits begonnen und in 10 Tagen fahren wir nach Schweden ins Sommerlager.
Wie schon in den vergangenen Jahren finden in den Ferien KEINE Gruppenstunden statt. Wir starten also am 10.08 wieder mit unseren Gruppenstunden.
Wir wünschen allen schöne Ferien, viel Spaß bei uns im Zeltlager und ein schönen Urlaub mit der Familie oder Freunden.

Neuigkeiten

H. Wessels |

Es gibt neue Infos zu unsern Sommerlager in Schweden.
Es gibt nun ein Infozettel für Eltern und ein Infozettel für Helfer.
Die Infozettel findet ihr hier auf der Webweite unter Downloads oder ihr spricht eure Leiter darauf an.

Altmetallsammlung

L. Lauxtermann |

Es ist wieder so weit! Am Samstag den 21.10 sammeln wir ab 9:00 Uhr wie gewohnt unter der Talbrücke in Oesede Altmetall und alte Autobatterien. Gegen einen kleinen Obolus steht selbstverständlich auch wieder unser Abholdienst bereit, schreibt einfach eine Mail an altmetall@dpsg-oesede.de oder meldet euch telefonisch bei Matthias Henke unter der Telefonnummer : 0170 58496718 (ab 17 Uhr).

Sommerabschlussgrillen

H. Wessels |

Am 26.08.2017 findet wieder unser Sommerabschlussgrillen statt, wozu alle Kinder, Eltern, Ehemalige und der Förderverein herzlich zu eingeladen sind.
Bitte meldet euch bis zum 18.08 bei euren Leitern oder bei Hendrik Wessels an.

Sommerlager

H. Wessels |

In fünf Tagen ist es wieder soweit, wir fahren ins Sommerlager. Dieses Jahr fahren wir vom 23. Juni bis zum 02. Juli nach Rhens am Rhein. Wir treffen uns am Freitag um 8:30 am Jugendheim.
Wir freuen uns schon auf eine gemeinsame Zeit.

Altmetallsammlung

H. Wessels |

Die erste Altmetallsammlung für dieses Jahr nähert sich. Am Samstag den 1. April sammeln wir wieder ab 9:00 Uhr unter der Talbrücke in Oesede jegliche Art von Altmetall und alte Autobatterien.
Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal gegen eine Spende unseren Abholdienst, entweder ihr schreibt eine Mail an altmetall@dpsg-oesede.de oder ihr meldet euch telefonisch bei Matthias Henke: 0170 5849671 (ab 17 Uhr).

Es gibt was neues!

H. Wessels |

Am vergangenen Sonntag hatten wir eine Stammesversammlung, wo wir unter anderen einen neuen Vorstand wählten. Nun haben wir wieder alle Vorstandsposten durch Matthias, Jannik und Andrea besetzt.

Stammeswochenende

H. Wessels |

Am 24 Februar ist es wieder soweit.
Wir haben unser alljährliches Stammeswochenende, dieses Jahr fahren wir zum ersten mal nach Belm-Vehrte zum Hager Hof.
Die Anmeldungen bekommt zu den Gruppenstunden im Jugendheim.

Stufenkonferenzen / Neujahrsempfang

H. Wessels |

Auch dieses Jahr fahren wir mit 4 Leitern und 4 Rovern am Samstag nach Haselünne zu den Stufenkonferenzen / Neujahrsempfang der Diözese.

Tannenbaumaktion

H. Wessels |

Am 14.01 sammeln wir wieder gemeinsam mit den Messdiener die alten Tannenbaum in der Gemeinde ein.

Altmetallsammlung

H. Wessels |

Es ist wieder soweit!
Die zweite Altmetallsammlung für dieses Jahr nähert sich.
Ganz nach dem Motto Umwelt schützen! - Jugend unterstützen! sammeln wir am 22.10 ab 9:00 Uhr wieder Altmetall unter der Talbrücke in Oesede.
Natürlich gibt es auch wieder gegen eine Spende unseren Abholdienst. Entweder ihr schreibt eine Mail an altmetall@dpsg-oesede.de oder ihr meldet euch telefonisch bei Matthias Henke: 0170 5849671 (ab 17 Uhr).

Anmeldung für das Sommerlager

H. Wessels |

Wie jedes Jahr fahren wir für 10 Tage ins Sommerlager.
Dieses Jahr geht es vom 24. Juni bis zum 03. Juli zum Zeltplatz am Brahmsee, wo wir viel Spaß haben werden!
Alle Kinder und Jungendliche zwischen 6 und 21 Jahren können bei uns mitfahren.
Die Anmeldung fürs Sommerlager findet ihr im Jugendheim.
Also meldet euch schnell an.