Biber

„Biber helfen einander und Biber teilen“

Nur nach Absprache! Anfragen können über das Kontaktformular getätigt werden.

Ab dem Alter von vier Jahren können Kinder Mitglied in der Bibergruppen werden. Hier lernen sie das Abenteuer Pfadfinden kennen. Kinder in diesem Alter gehen mit neugierigen Augen durch die Welt. Biber erobern sich spielerisch ihre und unsere Welt und finden dabei neue Freundinnen und Freunde. „Learning by doing„ soll auch schon bei den Bibern Teil der pädagogischen Arbeit sein.

Neben pfadfinderischen Aktionen wie zum Beispiel einem gemeinsamen Lagerfeuer, steht das gemeinsame Spielen und das Erleben in der Gruppe im Vordergrund unserer Arbeit mit Bibern.

Aktuell besteht unsere Bibergruppe aus 13 Kindern die zusammen im Wald eine Biberburg bauen, Lagefeuer machen, ein Zelt aufbauen, Schwungtuchspiele spielen, zum Beispiel Regenwürmer suchen und noch viele weitere tolle Ideen haben.

4 - 5 Jahre
mittwochs,