Stammeswochenende in Lünne

In Lünne liegt das Diözesanzentrum der DPSG Osnabrück. Damit ist ein großes Haus an einem Moor im Wald gemeint, welches als Begegnungsstätte für große Jugendgruppen dient. Dorthin fahren wir jährlich im Frühjahr um mit dem gesamten Stamm ein Wochenende zu verbringen. Wegen seiner Lage mitten in der Natur und seinen Highlights, wie dem großen Kaminzimmer und der anliegenden Kapelle, ist es ideal für unsere Bedürfnisse geeignet. Auch an diözesanweiten Aktionen in Lünne nehmen wir teil, z.B. den Stufenkonferenzen. Außerdem beenden wir jedes Jahr mit einem Weihnachtswochenende für Rover und Leiter, zu dem wir andere Stämme, ehemalige Mitglieder und unseren Förderverein einladen.

Das Haus steht derzeit nicht mehr zur Verfügung. Auch liegt die Zuständigkeit beim DPSG Diözesanverband Osnabrück und nicht bei uns.