Du vermisst das Feuer?
Du vermisst das Feuer?
WölflingeJungpfadfinderPfadfinderRover

Neuigkeiten

Neues aus dem Stammesleben

Advent

S. Twyrdy |

Wir sind im Dezember angekommen - es ist Advent!
Euch allen eine erfüllende und gute Adventszeit.
Hier nochmal ein kleiner Werbeblock für diese Zeit:
Dieses Wochenende findet ihr uns auf dem Oeseder Weihnachtsmarkt (siehe unten)!
Am 14.12. (3. Adventssonntag) treffen wir uns dann um 18:00 Uhr in der Peter-und-Paul-Kirche zur Friedenslichtmesse! Herzliche Einladung dazu!
Die Leiterrunde

Weihnachtsmarkt 2014

S. Twyrdy |

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Oeseder Weihnachtsmarkt dabei!
Vom 04. bis zum 07.12. verkaufen wir Glühwein, Kinderpunsch, Kakao (mit Milch) und frische Waffeln. An dieser Stelle eine herzliche Einladung an alle! Kommt vorbei - esst und trinkt und unterstützt damit unsere Arbeit. Wir sehen uns dort! ;)

Erfolgreiche Stammesversammlung

S. Twyrdy |

Ja... an diesem Samstag war es so weit. Die Stammesversammlung hat stattgefunden... Tobias ist nun kein Mitglied des Vorstands mehr. Aber kein Grund zur Traurigkeit, wir konnten Nicole als seine Nachfolgerin wählen (fast einstimmig). Nun bilden Sören, Nicole und Andrea unseren Vorstand. Auch der Rechtsträger konnte wieder komplett besetzt werden, danke an alle die sich für dieses wichtige Gremium aufstellen lassen haben. Wie immer waren auch andere Themen, neben den Wahlen, wichtig: Das neue Jahresprogramm wurde vorgestellt, Andre und Anja waren als Vertreter der Diözese da und haben einiges zu berichten gehabt, das Thema Geld und Altmetallsammlung hatte großen Raum und vieles mehr. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Deligierten und Interessierten die dabei waren!!!

Thementag

S. Twyrdy |

Am letzten Samstag waren ein paar unserer Leiter bei dem Thementag der Diözese dabei! Unter dem Motto \"Schlechtwetter-Pfadfinder\" haben sie sich Anregungen für die dunkle Jahreszeit geholt. Unter anderem haben sie Fimo kennengelernt und auch mit alten Fahrradschläuchen gebastelt. In unseren Gruppenstunden dürft ihr euch auf Programm, das von diesem Tag inspiriert ist, freuen.

Stammesversammlung 2014

S. Lauxtermann |

Die diesjährige Stammesversammlung, welche am 15.11.2014 um 15 Uhr beginnt, steht vor der Tür. Dieses Jahr wird unter anderem Tobias als derzeitiger Teil des Vorstandes aus seinem Amt scheiden, sodass wir eine neue Kandidaten/einen neuen Kandidaten suchen und hoffentlich auch wählen können.
Die Stufendeligierten bekommen die schriftliche Einladung innerhalb der nächsten Tage.

Relaunch der Webseite 2014

S. Lauxtermann |

Wer die alte Seite kennt, wird die Unterschiede auf den ersten Blick sehen. Seit längerem arbeite ich an dieser aktualisierten Version, welche auch für Tablets und Smartphones - welche immer mehr Stellenwert in der heutigen Zeit erhalten - optimiert ist, sodass man auch gut von unterwegs schnell und komfortabel auf unsere Inhalte zugreifen kann.

Sollte es zu Problemen kommen oder es Anregungen und Verbesserungswünsche geben, dann zögert nicht mich zu kontaktieren (Kontakt im Hauptmenü). Ich freue mich über jederlei Feedback.

Auch ist es derzeit noch so, dass ein paar Inhalte und Funktionen noch fehlen oder deaktiviert sind. Ich bitte um ein wenig Geduld. Sobald diese entsprechend gewandelt bzw. erstellt sind, werden sie zur Verfügung gestellt.

Jahresprogramm 2015

S. Lauxtermann |

Das vorläufige Jahresprogramm 2015 findet ihr nun unter Aktionen!

Altmetallsammlung

S. Twyrdy |

Am 04.10. heißt es wieder schleppen, sammeln, dreckig werden. Ab 9:00 Uhr kann wieder Altmetall (und auch Autobatterien) unter der Talbrücke in Oesede abgegeben werden. Natürlich gibt es auch wieder unseren Abholdienst.
Wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer vor Ort!!

Sommerlagerabschlussgrillen

S. Twyrdy |

So da sind wir wieder! Das Zeltlager in Luxemburg war wieder echt super! Jetzt folgt das nächste Highlight im Jahresprogramm. Am 06.09. findet unser Sommerlagerabschlussgrillen statt. Wie jedes Jahr sind alle Kinder mit Eltern und alle Fördervereinsmitglieder herzlich eingeladen. Wer noch dabei sein möchte und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies, die nächsten Tage, noch bei Meike tun.
Wir freuen uns über jeden der kommt!
Bis dahin!

Freitag geht es los!

S. Twyrdy |

Freitag um 9:00 Uhr treffen wir uns am Jugendheim um nach Luxemburg aufzubrechen. Die Sachen (Zelte/Spielzeug etc.) aus dem Jugendheim sind schon zusammengesucht und warten nur noch darauf eingepackt zu werden.
Wir Leiter sind schon voller Vorfreude und hoffen aus 10 wunderschöne Tage.
Allen die zu Hause bleiben wünschen wir einen schönen Sommer und gute Ferien!
In den Ferien finden wie üblich keine Gruppenstunden statt!

Pfarrfest

S. Twyrdy |

Morgen ist es so weit! Das große Jubiläums-Pfarrfest. Um 9:30 geht es mit der Messe los. Danach gibt es viele Angebote für Jung und Alt rund um die Kirche! Wir sind natürlich mit unserer Jurte und vielem mehr dabei und freuen uns schon auf einen guten Tag mit vielen tollen Erlebnissen!

Sommerlager

S. Twyrdy |

Es dauert gar nicht mehr lange... in ca. 2 Monaten geht es los. Auf ins Sommerlager nach Luxemburg (01.08-10.08.). Die Anmeldungen liegen im Jugendheim. Meldet euch an und freut euch mit uns auf ein Sommerlager mit vielen spannenden Aktionen!
Wir sind schon voller Vorfreude!!!
Die Leiterrunde

Schöne Ostertage

S. Twyrdy |

Wir wünschen allen schöne und besinnliche Ostertage!
Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag... ;)

Altmetallsammlung

S. Twyrdy |

Am 26.04.2014 findet wieder unsere Altmetallsammlung statt. Ab 9:00 Uhr kann wieder Altmetall (und auch Autobatterien) zu uns - unter die Talbrücke in Oesede gebracht werden. Natürlich gibt es auch wieder unseren Abholdienst gegen eine kleine Spende.
Wir freuen uns wie immer über viele helfende Hände!!

Zwei super Wochenenden

S. Twyrdy |

Unser Stammeswochenende in Lünne war super! Mit Schneewittchen und ihren Freunden haben wir den Märchenwald "unsicher gemacht"!

Dieses Wochenende fand die Diözesanversammlung der DPSG Osnabrück statt. Unsere Leiter- und Roverrunde war fast komplett vertreten. Wir konnten einen neuen Diözesankuraten wählen. Außerdem ist das Wochenende immer super zum Austausch mit den anderen Stämmen geeignet.

Eventnachnittag mit den Wös

S. Twyrdy |

Letzten Freitag war es so weit! Die Kinder die auf dem Weihnachtsmarkt, am Stand des Kindergartens St. Marien einen Gutschein gewonnen haben, haben mit unseren Wös einen Nachmittag verbracht. 28 Kinder haben nach kurzem Kennenlernen und Spielen einen Stationslauf rund um die Kirche bestritten. Dann gab es pfadi-like Stockbrot vom Feuer und Halstücher wurden gestaltet. Trotz der Kälte hatten alle sehr viel Spaß!
Wir Wös freuen uns natürlich immer über neue Gesichter!

Stammeswochenende in Lünne

S. Twyrdy |

Bald ist es wieder soweit! Vom 07.-09.03. geht es wieder nach Lünne in unser Diözesanzentrum. Dort werden wir mit dem ganzen Stamm ein schönes und spannendes Wochenende verbringen.
Die Anmeldungen gibt es wie immer im Jugendheim.