Du vermisst das Feuer?
Du vermisst das Feuer?
WölflingeJungpfadfinderPfadfinderRover

Neuigkeiten

Neues aus dem Stammesleben

Super Wochenende in Lünne!

S. Twyrdy |

Bei bestem Wetter konnten 17 Wös, 10 Jufis, 10 Pfadis und 6 Rover mit ihren Leitern und ein paar Freien Mitarbeitern ein spannendes Wochenende, in Lünne, verbringen. Sie waren mit der Jagt auf Mr. X erfolgreich und konnten alle ihre Agentenausbildung abschließen.

Stammeswochenende in Lünne

S. Twyrdy |

Leute... in 3 Wochen geht es los!!!
Auf nach Lünne! Unsere Rover bereiten, dieses Jahr, mit ein paar Leitern das Wochenende vor!
Ich bin mir sicher, es wird ein super Wochenende... "gerührt, nicht geschüttelt" ;)
Ihr könnt euch natürlich noch anmelden... Anmeldungen gibt zu den Gruppenstundenzeiten im Jugendheim!

Achtung: Elternstammtisch

S. Twyrdy |

Am Dienstag (03.02.) findet um 19:30 Uhr ein Elternabend im Jugenheim statt. Alle Eltern aktiver Kinder und Jugendlichen und alle die sich für unsere Arbeit interessieren sind herzlich dazu eingeladen!

Eventnachmittag

S. Twyrdy |

Am Freitag findet wieder unser Eventnachmittag statt...
Einen "Eventnachmittag mit den Pfadfindern" haben ein paar Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Oesede gewonnen. Diese treffen sich am Freitag mit unseren Wös für ein paar Stunden am Jugenheim und Spielen, Entdecken und Erleben vieles was wir auch sonst gerne in unseren Gruppenstunden und/oder Zeltlagern machen!
Begleitet wird der Nachmittag von einigen Leitern und Rovern.

Allen Kindern, Rovern und Leitern viel Spaß!!!

Stufenkonferenzen und Neujahrsempfang

S. Twyrdy |

Mit 11 Leiten und Rovern machen wir uns am Samstag auf den Weg nach Lünne zu den Stufenkonferenzen und dem Neujahrsempfang der Diözese. Dieses Jahr finden die Stukos schon am Samstag statt - es wurde neu strukturiert - wir sind gespannt wie es wird!

Auf ein schönes Wochenende mit gutem Austausch und vielen Gesprächen!

Tannenbaumaktion die Zweite

S. Twyrdy |

An diesem Samstag verdienen wir uns noch ein bisschen was - für die Stammeskasse - dazu, indem wir den DRK bei ihrer Tannenbaumaktion unterstützen. 6 Pfadis und 3 Leiter wagen es nochmal und trotzen Wind und Wetter.

Tannenbaumaktion

S. Twyrdy |

Diesen Samstag machen wir uns wieder mit den Messdienern unserer Gemeinde auf den Weg um Tannenbäume einzusammeln...
Wir hoffen auf viele nette Menschen und die ein oder andere Spende für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde!

Wünsche

S. Twyrdy |

Frohe Weihnachten gehabt zuhaben... ein bisschen verspätet aber von ganzem Herzen hoffen wir, dass ihr Weihnachten gut verbracht habt!
Morgen steht wieder der Jahreswechsel an: Wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015!!!

Weihnachtswochenende

S. Twyrdy |

So... dieses Wochenende gehört mal nur uns Leitern uns Rovern!
Es geht für uns in unser Diözesanzentrum nach Lünne... Wir feiern ein bisschen Weihnachten vor und natürlich UNS und das was wir dieses Jahr wieder alles gewuppt haben!!!
An dieser Stelle DANKE an alle die uns dieses Jahr unterstützt und begleitet haben, ohne Euch würd´s nicht laufen!
Allen noch einen schönen und entspannten Endspurt auf Weihnachten hin... ;)

Treffen am 2. Weihnachtsfeiertag

S. Twyrdy |

Natürlich findet auch dieses Jahr wieder unser Treffen am 2. Weihnachtsfeiertag statt!
Wir freuen uns auf alle Ehemaligen, Freunde, Förderer, Leiter und Rover die sich im Jugendheim Begegnen und Austauschen werden.
Bis dahin!

Advent

S. Twyrdy |

Wir sind im Dezember angekommen - es ist Advent!
Euch allen eine erfüllende und gute Adventszeit.
Hier nochmal ein kleiner Werbeblock für diese Zeit:
Dieses Wochenende findet ihr uns auf dem Oeseder Weihnachtsmarkt (siehe unten)!
Am 14.12. (3. Adventssonntag) treffen wir uns dann um 18:00 Uhr in der Peter-und-Paul-Kirche zur Friedenslichtmesse! Herzliche Einladung dazu!
Die Leiterrunde

Weihnachtsmarkt 2014

S. Twyrdy |

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Oeseder Weihnachtsmarkt dabei!
Vom 04. bis zum 07.12. verkaufen wir Glühwein, Kinderpunsch, Kakao (mit Milch) und frische Waffeln. An dieser Stelle eine herzliche Einladung an alle! Kommt vorbei - esst und trinkt und unterstützt damit unsere Arbeit. Wir sehen uns dort! ;)

Erfolgreiche Stammesversammlung

S. Twyrdy |

Ja... an diesem Samstag war es so weit. Die Stammesversammlung hat stattgefunden... Tobias ist nun kein Mitglied des Vorstands mehr. Aber kein Grund zur Traurigkeit, wir konnten Nicole als seine Nachfolgerin wählen (fast einstimmig). Nun bilden Sören, Nicole und Andrea unseren Vorstand. Auch der Rechtsträger konnte wieder komplett besetzt werden, danke an alle die sich für dieses wichtige Gremium aufstellen lassen haben. Wie immer waren auch andere Themen, neben den Wahlen, wichtig: Das neue Jahresprogramm wurde vorgestellt, Andre und Anja waren als Vertreter der Diözese da und haben einiges zu berichten gehabt, das Thema Geld und Altmetallsammlung hatte großen Raum und vieles mehr. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Deligierten und Interessierten die dabei waren!!!

Thementag

S. Twyrdy |

Am letzten Samstag waren ein paar unserer Leiter bei dem Thementag der Diözese dabei! Unter dem Motto \"Schlechtwetter-Pfadfinder\" haben sie sich Anregungen für die dunkle Jahreszeit geholt. Unter anderem haben sie Fimo kennengelernt und auch mit alten Fahrradschläuchen gebastelt. In unseren Gruppenstunden dürft ihr euch auf Programm, das von diesem Tag inspiriert ist, freuen.

Stammesversammlung 2014

S. Lauxtermann |

Die diesjährige Stammesversammlung, welche am 15.11.2014 um 15 Uhr beginnt, steht vor der Tür. Dieses Jahr wird unter anderem Tobias als derzeitiger Teil des Vorstandes aus seinem Amt scheiden, sodass wir eine neue Kandidaten/einen neuen Kandidaten suchen und hoffentlich auch wählen können.
Die Stufendeligierten bekommen die schriftliche Einladung innerhalb der nächsten Tage.

Relaunch der Webseite 2014

S. Lauxtermann |

Wer die alte Seite kennt, wird die Unterschiede auf den ersten Blick sehen. Seit längerem arbeite ich an dieser aktualisierten Version, welche auch für Tablets und Smartphones - welche immer mehr Stellenwert in der heutigen Zeit erhalten - optimiert ist, sodass man auch gut von unterwegs schnell und komfortabel auf unsere Inhalte zugreifen kann.

Sollte es zu Problemen kommen oder es Anregungen und Verbesserungswünsche geben, dann zögert nicht mich zu kontaktieren (Kontakt im Hauptmenü). Ich freue mich über jederlei Feedback.

Auch ist es derzeit noch so, dass ein paar Inhalte und Funktionen noch fehlen oder deaktiviert sind. Ich bitte um ein wenig Geduld. Sobald diese entsprechend gewandelt bzw. erstellt sind, werden sie zur Verfügung gestellt.

Jahresprogramm 2015

S. Lauxtermann |

Das vorläufige Jahresprogramm 2015 findet ihr nun unter Aktionen!

Altmetallsammlung

S. Twyrdy |

Am 04.10. heißt es wieder schleppen, sammeln, dreckig werden. Ab 9:00 Uhr kann wieder Altmetall (und auch Autobatterien) unter der Talbrücke in Oesede abgegeben werden. Natürlich gibt es auch wieder unseren Abholdienst.
Wir freuen uns wie immer über viele fleißige Helfer vor Ort!!

Sommerlagerabschlussgrillen

S. Twyrdy |

So da sind wir wieder! Das Zeltlager in Luxemburg war wieder echt super! Jetzt folgt das nächste Highlight im Jahresprogramm. Am 06.09. findet unser Sommerlagerabschlussgrillen statt. Wie jedes Jahr sind alle Kinder mit Eltern und alle Fördervereinsmitglieder herzlich eingeladen. Wer noch dabei sein möchte und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies, die nächsten Tage, noch bei Meike tun.
Wir freuen uns über jeden der kommt!
Bis dahin!

Freitag geht es los!

S. Twyrdy |

Freitag um 9:00 Uhr treffen wir uns am Jugendheim um nach Luxemburg aufzubrechen. Die Sachen (Zelte/Spielzeug etc.) aus dem Jugendheim sind schon zusammengesucht und warten nur noch darauf eingepackt zu werden.
Wir Leiter sind schon voller Vorfreude und hoffen aus 10 wunderschöne Tage.
Allen die zu Hause bleiben wünschen wir einen schönen Sommer und gute Ferien!
In den Ferien finden wie üblich keine Gruppenstunden statt!