Du vermisst das Feuer?
Du vermisst das Feuer?
WölflingeJungpfadfinderPfadfinderRover

Neuigkeiten

Neues aus dem Stammesleben

Frankreichfahrt

S. Twyrdy |

Am Freitag morgen um 7:00 Uhr geht es los.
Einige unserer Pfadis fahren für ein Wochenende nach Frankreich zu einer internationalen Begegnung.
90 Pfadis aus 5 Stämmen unserer Diözese machen sich in 2 Bussen auf den Weg!
Dort treffen sie auf 15000 weitere Pfadfinder aus 23 Ländern!
Wir dürfen gespannt sein, was uns so erwartet.
Auf ein super spannendes Lager!

Sommerlager

S. Twyrdy |

WERBEBLOCK
10 Tage Spiel, Spaß und Lagerleben...
und jeder zwischen 6 und 21 Jahren kann dabei sein. Egal ob Pfadfinder oder nicht!
Es geht nach Pöhlde am Harz. Es wird super!!! Hier könnt ihr euch schon mal den super Platz anschauen: http://www.zeltplatz-poehlde.de/
Meldet euch schnell an! Noch geht´s ;)

Es gibt Neues

S. Twyrdy |

Heute gibt es endlich wieder ein kurzes Update für euch:

Unser Zukunftstag war ein voller Erfolg! Wir haben uns dafür entschieden wieder mehr Pfadfinderei im Stamm zu Leben. Dazu sind schon einige Aktionen und Projekte angelaufen. Ihr dürft gespannt sein.

Gestern war die große Zelt- und Materialkontrolle. Fleißig haben viele Leiter und Rover die Zelte und das Material sortiert, gewartet und fit fürs Zeltlager gemacht.

Sommerlager!!! Das Sommerlager steht an. Die Anmeldung läuft gerade. Anmeldungen (auch für nicht Pfadfinder) gibt es zu den Gruppenstundenzeiten im Jugendheim und im Schriftenstand der Kirche !

Die nächste Aktion ist jetzt die Telgter Wallfahrt, da schmeißen wir wieder unseren Grill an und versorgen die Wallfahrer mit Würstchen und kalten Getränken.

Ruhe?

S. Twyrdy |

Nein, eigentlich nicht! ;)
Natürlich laufen unsere Gruppenstunden ganz normal wöchentlich... und das Sommerlager steht schon auf der Agenda. Das Vorbereitungsteam ist schon im vollen Gange... dieses Wochenende erkunden schon ein paar Leiter den Platz und die Umgebung.
Auch wird an einem Zukunftstag für uns Leiter geplant... dazu zu gegebener Zeit mehr!
Dann kommt bald Fronleichnam, ein Thementag der Diözese und die Telgter Wallfahrt ist auch gar nicht so weit weg... eine Woche danach geht es für einige Pfadis nach Frankreich! Auch dazu folgen Infos...
Wir haben also einen vollen und spannenden Frühsommer!

Es kann losgehen

S. Twyrdy |

Unsere Zelte in Lünne stehen bereits. Die Vorbereitungen der Diözesanleitung gehen auch gut voran! Jetzt muss nur noch das Wetter nächstes Wochenende mitspielen... Wir hoffen es mal!
Auf eine super Zeit!

Jubiläumslager in Lünne

S. Twyrdy |

Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen... Nächstes Wochenende fahren schon ein paar unserer Leiter nach Lünne und helfen aufbauen.
Von der Diözesanleitung waren schon letztes Wochenende die ersten Helfer im Diözesanzentrum unterwegs.
Am 30.04. geht es dann für uns als, Stamm nach Lünne! Wir dürfen dann alle zusammen, mit vielen anderen Stämmen unserer Diözese, ein super spannendes, langes Wochenende in Lünne verbringen.

Altmetallsammlung

S. Twyrdy |

Am 18.04.2015 heißt es wieder Umwelt schützen - Jugend unterstützen!
Unsere Altmetallsammlung findet wieder statt. Ab 09:00 Uhr kann wieder Altmetall unter die Talbrücke, in Oesede gebracht werden. Natürlich gibt es auch wieder unseren Abholdienst.
Wir freuen uns auf viel Metall und viele fleißige Helfer!

Modulausbildung

S. Twyrdy |

Am Freitag beginnt die Modulwoche der Diözese. Also der Beginn der Juleica-Ausbildung für uns Pfadfinder. Daran nehmen 3 unserer neuen und interessierten Leiter teil, um noch bessere Arbeit leisten zu können!
Ihnen viel Spaß und gute Gedanken...

Diözesanversammlung

S. Twyrdy |

Am nächsten Wochenende geht es für fast alle Leiter und einige Rover von uns nach Lingen zur Diözesanversammlung.
Wir hoffen auf ein schönes Wochenende mit anregendem Austausch und einer guten Versammlung!

Super Wochenende in Lünne!

S. Twyrdy |

Bei bestem Wetter konnten 17 Wös, 10 Jufis, 10 Pfadis und 6 Rover mit ihren Leitern und ein paar Freien Mitarbeitern ein spannendes Wochenende, in Lünne, verbringen. Sie waren mit der Jagt auf Mr. X erfolgreich und konnten alle ihre Agentenausbildung abschließen.

Stammeswochenende in Lünne

S. Twyrdy |

Leute... in 3 Wochen geht es los!!!
Auf nach Lünne! Unsere Rover bereiten, dieses Jahr, mit ein paar Leitern das Wochenende vor!
Ich bin mir sicher, es wird ein super Wochenende... "gerührt, nicht geschüttelt" ;)
Ihr könnt euch natürlich noch anmelden... Anmeldungen gibt zu den Gruppenstundenzeiten im Jugendheim!

Achtung: Elternstammtisch

S. Twyrdy |

Am Dienstag (03.02.) findet um 19:30 Uhr ein Elternabend im Jugenheim statt. Alle Eltern aktiver Kinder und Jugendlichen und alle die sich für unsere Arbeit interessieren sind herzlich dazu eingeladen!

Eventnachmittag

S. Twyrdy |

Am Freitag findet wieder unser Eventnachmittag statt...
Einen "Eventnachmittag mit den Pfadfindern" haben ein paar Kinder auf dem Weihnachtsmarkt in Oesede gewonnen. Diese treffen sich am Freitag mit unseren Wös für ein paar Stunden am Jugenheim und Spielen, Entdecken und Erleben vieles was wir auch sonst gerne in unseren Gruppenstunden und/oder Zeltlagern machen!
Begleitet wird der Nachmittag von einigen Leitern und Rovern.

Allen Kindern, Rovern und Leitern viel Spaß!!!

Stufenkonferenzen und Neujahrsempfang

S. Twyrdy |

Mit 11 Leiten und Rovern machen wir uns am Samstag auf den Weg nach Lünne zu den Stufenkonferenzen und dem Neujahrsempfang der Diözese. Dieses Jahr finden die Stukos schon am Samstag statt - es wurde neu strukturiert - wir sind gespannt wie es wird!

Auf ein schönes Wochenende mit gutem Austausch und vielen Gesprächen!

Tannenbaumaktion die Zweite

S. Twyrdy |

An diesem Samstag verdienen wir uns noch ein bisschen was - für die Stammeskasse - dazu, indem wir den DRK bei ihrer Tannenbaumaktion unterstützen. 6 Pfadis und 3 Leiter wagen es nochmal und trotzen Wind und Wetter.

Tannenbaumaktion

S. Twyrdy |

Diesen Samstag machen wir uns wieder mit den Messdienern unserer Gemeinde auf den Weg um Tannenbäume einzusammeln...
Wir hoffen auf viele nette Menschen und die ein oder andere Spende für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde!

Wünsche

S. Twyrdy |

Frohe Weihnachten gehabt zuhaben... ein bisschen verspätet aber von ganzem Herzen hoffen wir, dass ihr Weihnachten gut verbracht habt!
Morgen steht wieder der Jahreswechsel an: Wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015!!!

Weihnachtswochenende

S. Twyrdy |

So... dieses Wochenende gehört mal nur uns Leitern uns Rovern!
Es geht für uns in unser Diözesanzentrum nach Lünne... Wir feiern ein bisschen Weihnachten vor und natürlich UNS und das was wir dieses Jahr wieder alles gewuppt haben!!!
An dieser Stelle DANKE an alle die uns dieses Jahr unterstützt und begleitet haben, ohne Euch würd´s nicht laufen!
Allen noch einen schönen und entspannten Endspurt auf Weihnachten hin... ;)

Treffen am 2. Weihnachtsfeiertag

S. Twyrdy |

Natürlich findet auch dieses Jahr wieder unser Treffen am 2. Weihnachtsfeiertag statt!
Wir freuen uns auf alle Ehemaligen, Freunde, Förderer, Leiter und Rover die sich im Jugendheim Begegnen und Austauschen werden.
Bis dahin!

Advent

S. Twyrdy |

Wir sind im Dezember angekommen - es ist Advent!
Euch allen eine erfüllende und gute Adventszeit.
Hier nochmal ein kleiner Werbeblock für diese Zeit:
Dieses Wochenende findet ihr uns auf dem Oeseder Weihnachtsmarkt (siehe unten)!
Am 14.12. (3. Adventssonntag) treffen wir uns dann um 18:00 Uhr in der Peter-und-Paul-Kirche zur Friedenslichtmesse! Herzliche Einladung dazu!
Die Leiterrunde