Du vermisst das Feuer?
Du vermisst das Feuer?
WölflingeJungpfadfinderPfadfinderRover

Neuigkeiten

Neues aus dem Stammesleben

Pfarrfest

S. Twyrdy |

Morgen ist es so weit! Das große Jubiläums-Pfarrfest. Um 9:30 geht es mit der Messe los. Danach gibt es viele Angebote für Jung und Alt rund um die Kirche! Wir sind natürlich mit unserer Jurte und vielem mehr dabei und freuen uns schon auf einen guten Tag mit vielen tollen Erlebnissen!

Sommerlager

S. Twyrdy |

Es dauert gar nicht mehr lange... in ca. 2 Monaten geht es los. Auf ins Sommerlager nach Luxemburg (01.08-10.08.). Die Anmeldungen liegen im Jugendheim. Meldet euch an und freut euch mit uns auf ein Sommerlager mit vielen spannenden Aktionen!
Wir sind schon voller Vorfreude!!!
Die Leiterrunde

Schöne Ostertage

S. Twyrdy |

Wir wünschen allen schöne und besinnliche Ostertage!
Vielleicht sieht man sich ja am Sonntag... ;)

Altmetallsammlung

S. Twyrdy |

Am 26.04.2014 findet wieder unsere Altmetallsammlung statt. Ab 9:00 Uhr kann wieder Altmetall (und auch Autobatterien) zu uns - unter die Talbrücke in Oesede gebracht werden. Natürlich gibt es auch wieder unseren Abholdienst gegen eine kleine Spende.
Wir freuen uns wie immer über viele helfende Hände!!

Zwei super Wochenenden

S. Twyrdy |

Unser Stammeswochenende in Lünne war super! Mit Schneewittchen und ihren Freunden haben wir den Märchenwald "unsicher gemacht"!

Dieses Wochenende fand die Diözesanversammlung der DPSG Osnabrück statt. Unsere Leiter- und Roverrunde war fast komplett vertreten. Wir konnten einen neuen Diözesankuraten wählen. Außerdem ist das Wochenende immer super zum Austausch mit den anderen Stämmen geeignet.

Eventnachnittag mit den Wös

S. Twyrdy |

Letzten Freitag war es so weit! Die Kinder die auf dem Weihnachtsmarkt, am Stand des Kindergartens St. Marien einen Gutschein gewonnen haben, haben mit unseren Wös einen Nachmittag verbracht. 28 Kinder haben nach kurzem Kennenlernen und Spielen einen Stationslauf rund um die Kirche bestritten. Dann gab es pfadi-like Stockbrot vom Feuer und Halstücher wurden gestaltet. Trotz der Kälte hatten alle sehr viel Spaß!
Wir Wös freuen uns natürlich immer über neue Gesichter!

Stammeswochenende in Lünne

S. Twyrdy |

Bald ist es wieder soweit! Vom 07.-09.03. geht es wieder nach Lünne in unser Diözesanzentrum. Dort werden wir mit dem ganzen Stamm ein schönes und spannendes Wochenende verbringen.
Die Anmeldungen gibt es wie immer im Jugendheim.